Wer wir sind...

Nicole&Tanja
Probetour

Nicole&Tanja
Unsere beiden Töchter Nicole & Tanja

(Vergrössern mit Klick / Click to enlarge picture)

Margrit Pius

Margrit Jörger-Wegmann aus Ottikon
1949
kaufm. Angestellte
Hobbies: Reisen, Velofahren, Sport, Lesen, mit Freunden/Töchtern gut essen und plaudern.

Pius Jörger aus Vals (GR)
1947
eigenes Plattenleger-Geschäft
Hobbies: Reisen, Velofahren, Sport, Lesen, mit Freunden/Töchtern gut essen und plaudern.

Wieso geben wir ein so komfortables Leben auf?
Warum mit dem Fahrrad nach China?

Schon vor 30 Jahren zog es uns in die vielfältige Welt hinaus, lockte die Ferne, reizte uns auch das Abenteuer:

Unser „Tramp“ 1975-77 Transsib/Japan/Asien/Australien und Landweg zurück (2.5 Jahre)
mit Kindern 1985-86 Kanada/Amerika/Südamerika (1 Jahr)
mit Kindern 1989 China/Thailand (1/2 Jahr)
per Velo 2001-02 Laos/Vietnam/Kambodscha/Thailand (7 Monate)

 

Seit unserer ersten Reise träumten wir davon die legendäre Seidenstrasse zu erkunden. Auf unserer letzten Reise formte sich langsam die Idee – und schlug in Begeisterung um – uns diesen Traum per Velo zu erfüllen, als Reise in den Ruhestand. Nun freuen wir uns auf persönliche Entdeckungen und Grenzerfahrungen, unvergessliche Erlebnisse und Momente, fremde Kulturen, Landschaften, Architektur – und vor allem – auf Begegnungen mit Menschen aus anderen Ländern, mit anderen Sitten, Bräuchen und Wertvorstellungen. Begegnungen die uns hoffentlich weltoffener, toleranter, friedfertiger und verständnisvoller machen werden.